Wochensport 22 / 2016 – Es ist so ruhig hier…

Einen schönen Sonntag Euch Allen

Nach der Champions League ist vor der Europameisterschaft. Da auf nationaler wie internationaler Ebene alle Bewerbe durch sind wird auch die Sportwoche merklich ruhiger. Entsprechend kürzer fällt der Blogbeitrag aus.

So überrascht es nicht, dass es eher „Nischenprodukte“ sind, die die Sportwoche prägen.

Da wäre einerseits die Diamond League im Leichtathletik in Rom, das CSIO in St. Gallen, MotoGP und das letzte Test-Länderspiel der Schweizer Nationalmannschaft gegen Moldawien.

————————————————————————————————————————–

Nationalmannschaft

Die Schweizer Nati absolviert ihr letztes Länderspiel vor der Europameisterschaft. Gegner im Cornaredo in Lugano ist Moldawien.

Im Rahmen der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika traf die Schweiz in seiner Gruppe auf Moldawien. Beide Spiele wurden je 2:0 für die Schweiz gewonnen.

Das Testspiel vom nächsten Freitag ist erst Aufeinandertreffen Nummer 3 in der Geschichte des Fussballs.

Anpfiff ist um 1800 Uhr und wird von SRF2 LIVE übertragen.

————————————————————————————————————————–

Tennis

Noch kurz die French Open behandeln, die nächste Woche in die zweite und letzte Woche kommen.

Mittlerweile hat auch Nadal wegen seinen Handgelenk aufgeben müssen. Es zeigt mir einmal mehr, dass dieser Mann extremer Raubbau an seinem Körper vollzieht. Ich sehe einen allfälligen Rücktritt immer näher kommen. Sowas hält doch kein Körper auf die Dauer aus.

Dass Nadal fehlt stört mich nicht mal so gross (war und bin kein sehr grosser Fan von ihm). Schade ist nur, dass er im falschen Tableau ist. Er teilt sich dieses mit Djokovic und der kommt jetzt wohl noch einfacher in den Final.

SRF2 und Eurosport wie immer LIVE dabei.

————————————————————————————————————————–

Leichtathletik

Rom ist in der Diamond League Station Nummer fünf.

SRF2 überträgt LIVE ab 2000 Uhr.

————————————————————————————————————————–

Reiten

Am nächsten Wochenende findet die bedeutendste Reitveranstaltung der Schweiz statt: Das Concours de Sait International Offiviel, oder auch nur CSIO Schweiz in St. Gallen statt.

SRF zeigt traditionell den Grad Prix der Schweiz. Dieser ist in diesem Jahr mit 200“000 Franken dotiert. Ausgetragen wird dieser Preis seit 1909.

Beginn des Grand Prix ist um 1500 Uhr am Sonntag Nachmittag. LIVE bei SRF2.

————————————————————————————————————————–

MotoGP

Nächsten Sonntag nächste Runde beim MotoGP.

Gefahren wird auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Der Kurs ist 4,7 Kilometer lang und hat 5 Links- und 8 Rechtskurven.  

Das Rennen der Moto3 um 1100 Uhr, Moto2 um 1220 Uhr und die MotoGP um 1400 Uhr.

Ds Rennen der MotoGP kommt LIVE auf SRF2, die Moto2 auf SRFInfo.

————————————————————————————————————————–

Kunstturnen

Zweite und letzte Woche der Kunstturm-EM in Bern.

Nächste Woche sind die Frauen an der Reihe. Und mit Giulia Steingruber hat die Schweiz ja noch die eine oder andere Medaille in Aussicht.

Ich verlinke an dieser Stelle nochmals den Detailplan für nächste Woche (.pdf). Wie an diesem Wochenende wird SRF2 (bzw. SRFInfo) die Finals der Elite LIVE zeigen.

————————————————————————————————————————–

Das soll’s von mir gewesen sein.

Setzt Euch hin und schaut’s.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s